Sonnenblumen- und Lavendelhochzeit | Flora Köln

SONNENBLUMEN & LAVENDEL SOMMERHOCHZEIT | FLORA KÖLN | JULI 2019

Brautstrauß Braut

Zugegeben, diese Hochzeit war ein echter Gamechanger für mich.
Man setzt ja gerne das um, was man selber auch schön findet und womit man sich einfach wohlfühlt.

Als mich Melissa, die Hochzeitsplanerin der beiden, damals kontaktierte und mir schrieb, dass Antonia und Yannick sich Sonnenblumen und Lavendel für ihre Hochzeit wünschen, war ich super skeptisch.

Es sind einfach nicht die Farben gewesen, mit denen ich mich heimisch fühle.

Der Beratungstermin rückte näher und als das Yantonic Duo dann bei mir saß, war sofort klar, dass diese Kombination einfach nicht passender für die beiden sein könnte.

Lavendel in Bezug auf die französischen Wurzeln und die Sonnenblume, die nicht besser zu Antonias super fröhlichen und unkomplizierten Wesen passen konnte.

Das war einfach ein Moment, in dem ich merkte, dass ich da eben aus meiner Komfortzone raus muss um mit unserer Handschrift den Yantonic (übrigens, abgeleitet von Yannick und Antonia, ein Motto welches sich durch den ganzen Tag zog) Stil rauszuholen.

Getting ready Braut
Getting ready Braut
Brautkleid Braut
Brautkleid Brautjungfern
Getting ready Bräutigam
Getting ready Bräutigam

Challenge accepted. Und mal ehrlich, zu den beiden Herzmenschen hätte eh niemand nein sagen können 🙂
Es war aber nicht so wie sonst, dass ich ein klares Bild von der Umsetzung gehabt hätte. Bedeutete für mich, dass ich so viel Inspirationen auf Pinterest sammelte für diese Hochzeit, wie ich es sonst für 10 Hochzeiten machen würde.
Und die Nächte vor der Hochzeit, die waren definitiv kurz. Ich hatte doch etwas Panik vor der Umsetzung.
Als die Blumenbestellung bei uns im Showroom ankam, war diese aber mit einem Schlag verschwunden.
Wow, was eine Kombination. Und jetzt seht euch die Bilder an. It’s a match zwischen den beiden und der gewählten Blumen! 

Hochzeit Brautpaar Kirche Köln
Braut Hochzeit
Kirchendeko Hochzeit
Hochzeit Brautpaar

Wie wunderschön sah Antonia bitte in ihrem Truvelle Kleid aus? Sie hat einfach mit ihren Sonnenblumen um die Wette gestrahlt. 

Hochzeit Brautpaar
Hochzeit Brautpaar
Braut Brautstrauß
Hochzeit Brautpaar
Brautstrauß Sonnenblumen
Brautpaar Hochzeit

Der Aufbau in der Flora war übrigens auch eine Premiere für uns, über die ich mich total gefreut habe. Die Location hat eine so schöne Atmosphäre. Ich mein, schaut euch diese Fensterfront mit diesem super schicken Lichterhimmel an.
Für den Tag selber hätte die Wahl auch nicht besser sein können, war es doch einer der heißesten Tage im Jahr.
Jetzt stellt euch mal vor, es wäre eine weniger moderne Location, ohne Klimaanlage, gewesen.
Dinge, auf die man bei der Hochzeitsplanung auf jeden Fall achten sollte.

Hochzeit Tischdeko
Hochzeitsschild
Hochzeit Tischdeko
Sitzplan Hochzeit
Hochzeit Tischdeko
Hochzeitstorte Sonnenblumen
Hochzeit Tischdeko

Wie wunderschön hat sich das Thema durch diesen Tag gezogen. Die Brautjungfern mit ihren wunderschönen lavendelfarbenen Tüllröcke in Kombination mit den Brautjungfernsträußen, in denen Sonnenblumen natürlich auch nicht fehlen durften.
Und sogar Yannicks best men, die sich mit ihrem Anstecker und der gelbfarbenen Fliege, ebenfalls wunderbar eingefügt haben.

Braut Brautjungfern
Bräutigam Hochzeit
Braut Brautjungfern
Bräutigam Hochzeit

Und wenn wir schon davon reden, wie schön sich alles in unser Konzept eingefügt hat, dürfen wir an dieser Stelle Anna und Tobi von Neuton nicht vergessen.
Drei Dinge, wieso ich mich immer sehr freue, wenn meine Brautpaare mir gesagt haben, dass sie Neuton gebucht haben:
1. Ich muss direkt an unsere eigene Hochzeit denken und deshalb
2. weiß ich schon vorher, dass die Stimmung auf dieser Hochzeit grandios sein wird und
3. Wir können uns drauf verlassen, dass sogar die beiden ins Farbkonzept passen.

Und genau so, war es auch bei der Yantonic Wedding!

Hochzeitsmusik
Braut Brautjungfern
Braut Brautjungfern
Hochzeit Brautpaar Tanz

Ihr zwei, tausend Dank, dass wir euch auf dieser schönen Reise begleiten durften.
Und vor allem danke für euer blindes Vertrauen in uns und dass ihr meinen Horizont erweitert habt!

TEAM:

Für noch mehr Inspiration, schau dir doch auch unsere Greenery Wedding auf Schloss Hertefeld oder die Winterhochzeit im Dürpellos an.

Wenn du noch Hilfe bei deiner Hochzeitsplanung brauchst, schau dir doch mal die hilfreichen Beiträge auf unserem Teach me how to marry Blog an abonniere für wöchentliche Planungstipps unseren Newsletter. 

Please share this

Das könnte dir auch gefallen