• Beitrags-Kategorie:real wedding

Johanna & Christian | Pompöse beige-goldene Hochzeit | Rittergut Birkhof

Johanna & Christian | Pompöse beige-goldene Hochzeit | Rittergut Birkhof

Geschrieben von: Johanna

Ich bin wirklich so happy, dass ich bei diesem Aufbau dabei sein konnte! Nicht nur die Deko ist mir wunderbar in Erinnerung geblieben, sondern auch das strahlende Brautpaar. Johanna und Christian haben im Vierkanthof im Rittergut Birkhof gefeiert. Ein wirklich schöner Ort, hier war Platz für die Trauung, das Abendessen, einer Chill-Lounge und noch mehr, von dem ich euch etwas später noch berichte :).

Rittergut Birkhof
Brautkleid Weiß wedding
Willkommensschild Trauung
Papeterie Wedding Beige weiß

Aber erstmal alles von Anfang an. Während wir uns auf den Weg von Solingen nach Korschenbroich gemacht haben, hat die Braut hat sich gemütlich im kleinen Kreis fertig gemacht und schonmal ein Sektchen genossen.

Brautjungfern Getting ready Braut
Brautjungfern Getting ready Braut
Brautjungfern Getting ready Braut

Den sogenannten Tulpenraum haben wir für die Trauung vorbereitet. Hier haben wir Unseren Traubogen aufgebaut, das Willkommensschild mit Blumen-Deko versehen und Bodenvasen im Mittelgang platziert. Ich finde wirklich, dass die hellen Blumen perfekt zur eher rustikalen Location passen. Wir haben mit verschiedenen weißen Blumen gearbeitet, aber auch rosafarbene Blüten und sogar graue Chrysanthemen mit einbezogen. Vor diesem Wochenende wusste ich echt nicht, dass es graue Blumen gibt aber ich bin begeistert von ihnen! Nachdem die Braut einen wirklich filmreifen Auftritt im Porsche hingelegt hatte, konnte die wunderschöne Trauung auch schon losgehen.

Trauung Rittergut Birkhof
Brautpaar Foto Shooting
Trauung Rittergut Birkhof
Trauung Rittergut Birkhof Brautpaar
Trauung Rittergut Birkhof Brautpaar
Trauung Rittergut Birkhof
Trauung Rittergut Birkhof Brautpaar

Besonders toll finde ich es immer wenn sich Paare von schlechtem Wetter nicht unterkriegen lassen! An dem Tag hat es nämlich öfters geregnet, was aber bei der ausgelassenen Stimmung nicht negativ aufgefallen ist. Es wurden einfach ein paar (Sonnen)schirme aufgestellt und schon konnte auch der Sektempfang draußen bei live Musik genossen werden. Hierfür hat das Brautpaar einen Getränke -Wagen bestellt, eine wirklich gute Idee!

Trauung Rittergut Birkhof
Gäste Brautpaar
Rittergut Birkhof
Rittergut Birkhof
LOVE Schild
Candybar Hold Leiter
Musik Sänger Band

Auch das Fotoshooting fand trotz schwankendem Wetter statt und dabei sind wirklich fantastische Bilder bei rausgekommen!

Frauen Braut Bild
Brautpaar Foto Shooting Gäste
Brautpaar Foto Shooting
Braut Shooting Brautjungfern
Brautpaar Foto Shooting Gäste
Brautpaar Foto Shooting
Foto Shooting
Brautpaar Foto Shooting
Brautpaar Foto Shooting
Brautpaar Foto Shooting Family
Brautpaar Foto Shooting

Direkt neben dem Raum der Trauung hatten wir die Tische dekoriert. Der Eyecatcher hierbei: Das Tischgerüst, welches wir mit Lichterketten und getrocknetem Ruscus verkleidet haben.  Das hatte deutlich länger gedauert als wir gedacht haben, aber genau deshalb planen wir immer einen guten Zeit Puffer ein, damit trotzdem einfach alles klappt. Und das Ergebnis ist jede Mühe wert würde ich mal sagen J. Ich bin total begeistert, wie das ganze Konzept mit dem Traumhaften Mobiliar von Nimm Platz, unserer Deko und der Papeterie von Kristina Höfler so zusammen gekommen ist! Sieht es nicht einfach nach Sommerurlaub am Strand aus? Ich finde das auf jeden Fall wegen der hellen Farben und den Muscheln als Namensschildchen.

Tischdekoration weiß beige gold Trockenblumen
Tischdekoration weiß beige gold Trockenblumen
Tischdekoration weiß beige gold Trockenblumen
Tischdekoration weiß beige gold Trockenblumen
Tischdekoration weiß beige gold Trockenblumen
Tischdekoration weiß beige gold Trockenblumen
Foto Shooting Gäste Essen

Nachdem die Gäste ein wirklich köstlich aussehendes Dinner genossen haben, wurden Reden gehalten, Fotos gezeigt und definitiv viel gelacht! Anschließend wurde dann noch die wunderschöne Torte angeschnitten. Hierfür stellen wir auch immer gern Blüten zur Verfügung, damit einfach alles perfekt zusammen passt!

Hochzeitstorte
Hochzeitstorte
Hochzeitstorte
Gästebuch
Sitzplan beige

Auch eine Bar mit viel Platz zum Tanzen darf natürlich nicht fehlen. Hier haben wir auch einige Lounge Möbel mit unserer Deko ausgestattet um einfach das perfekte Ambiente zu bieten. Johanna und Christian haben außerdem noch einen Foto Bus gebucht, sieht der nicht toll aus?

Fotobus
Sitzplatz Nimm Platz weiß beige gold Trockenblumen
Gäste Partytime Brautpaar
Gäste Partytime
Gäste Partytime

Ich glaube Johanna und Christian würden mir zustimmen, wenn ich sage dass der Tag mehr als gelungen aussieht. Genau so muss das doch sein oder? Freudentränen, Drinks, lachende Gesichter, gutes Essen und natürlich die Party danach.

Danke ihr beiden, dass wir euch helfen durften einfach den schönsten Tag für euch zu dekorieren. Wir wünschen euch ganz viel Glück und Gesundheit in der Zukunft!

 

Location: Rittergut Birkhof
Fotos: Alena & Daniel Weddings
Mobiliar: Nimm Platz
Papeterie: Kristina Höfler
Dekoration: miet me at the wedding

Vielleicht gefällt dir auch die Winterhochzeit im Dürpellos oder die Schlosshochzeit auf Schloss Bensberg.

Wenn du noch Hilfe bei deiner Hochzeitsplanung brauchst, schau dir doch mal die hilfreichen Beiträge auf unserem Teach me how to marry Blog an abonniere für wöchentliche Planungstipps unseren Newsletter. 

Please share this

Das könnte dir auch gefallen