Sarah & Florian | Sommerliche Boho Traufe | Gut Dyckhof

Sarah & Florian | Sommerliche Boho Traufe | Gut Dyckhof

Geschrieben von: Karo

Sehr gerne denke ich an die Hochzeit von Sarah und Florian an einem wunderschönen Spätsommertag im September zurück. Denn es gibt gleich mehrere Gründe dafür.

Gut Dyckhof Location
Gut Dyckhof Location
Gut Dyckhof Location

Einer davon war die Wahl der Location: Die beiden entschieden sich für eine meiner liebsten Locations – dem wundervollen Gut Dyckhof. Das familiengeführte Landhotel in Meerbusch ist in einem Gutshaus beherbergt und besticht nicht nur mit stilvollem Interieur, sanften Farbtönen und stimmiger Dekoration, sondern auch mit einem wunderbaren Außenbereich. Hier besteht nicht nur die Möglichkeit einer freien Trauung in dem wunderschönen Garten, sondern auch die einer kirchlichen Trauung. Fußläufig 2 Minuten entfernt befindet sich nämlich die kleine aber feine Kapelle Niederdonk. Ach ein Besuch im Gut Dyckhof ist immer ein bisschen wie „Urlaub“.

Brautpaar Shooting

Aber nicht nur die Wahl der Location ließ mein Herz höherschlagen sondern auch die Deko-Vorstellungen. Denn bekanntlich setzt man am liebsten das um, was man selber auch schön findet und leider gibt es in meinen Augen immer noch zu wenig Paare die bei der Floristik komplett auf Grünschnitt verzichten. Dabei sieht das einfach nur unfassbar schön aus aber davon dürft ihr euch gerne gleich selbst überzeugen. Eine weitere Besonderheit war das nicht nur die kirchliche Hochzeit der beiden gefeiert wurde sondern gleich eine Doppeltaufe. Sarah ist ein Monat vorher nochmal Mama geworden und so wollten die beiden diese besonderen Ereignisse miteinander verbinden.

Tischdeko beige weiß gold Trockenblumen
Tischdeko beige weiß gold Trockenblumen

Unser Job begann, anders als sonst, schon den Abend vor der Feier. Die beiden hatten bereits im Gut Dyckhof eingecheckt und Sarah begrüßte uns freudestrahlend um ihren wunderschönen Brautstrauß sowie die Anstecker für den Bräutigam und die Täuflinge entgegenzunehmen. Die Aufregung war schon groß und so verabschiedeten wir uns nachdem Namenskarten und Menükarten ausgetauscht und letzte Details kurz besprochen wurden.

Brautpaar Kirche
Trauung Kirche Blumen
Kirchenheft Traufe
Blumenschälchen Blütenblätter
Trauung Brautpaar Empfang

Am nächsten Morgen starteten wir mit der Dekoration der Kirche. Sarah und Florian entschieden sich für zarte Rosa- und Nude-Töne mit leichten Goldakzenten. Bei den Blumen durften natürlich Trockenblumen für den „Bohovibe“ nicht fehlen. So dekorierten wir den Gang der Kirche mit Makramee behangenen Bodenvasen gefüllt mit Pampasgras, getrocknetem Ruscus, Rosen, Chrysanthemen & Nelken und düsten keine 2 Minuten weiter zum Gut Dyckhof wo das Getting Ready bereits im vollen Gange war und wir mit der Saaldekoration loslegten. Gestylt wurde Sarah von der lieben Melanie von Always & Forever und ein Glas Sekt mit ihren Mädels durfte zur Einstimmung natürlich auch nicht fehlen.

Getting Ready Always & Forever
Braut Getting Ready
Braut Getting Ready

Können wir bitte mal kurz darüber reden wie wundervoll Sarah in ihrem Hochzeitskleid von der Brautblüte aussah?

Braut Brautkleid Brautstrauß

Auf den Tafeln im Saal fanden sich ebenfalls Vasen mit einer Mischung von Frischblumen und Trockenblumen wieder. Ergänzt und abgerundet wurde dies noch von goldenen Kerzenhaltern und Platztellern. Die Leinenservietten und Stabkerzen in Nude machten das Gesamtbild komplett.

Tischdeko beige weiß gold Trockenblumen
Tischdeko beige weiß gold Trockenblumen
Tischdeko beige weiß gold Trockenblumen
Tischdeko beige weiß gold Trockenblumen
Tischdeko beige weiß gold Trockenblumen
Blumengesteck Beige
Sitzplan

Der Sektempfang nach der Traufe wurde bei traumhaftem Wetter im Garten ausgerichtet. Dort platzierten wir bereits den Sitzplan um jeden der über 100 Gäste die Möglichkeit zu geben bereits seinen Sitzplatz zu sichten. Die große Wiese eignet sich außerdem perfekt für das ein oder andere Spiel denn unter den Hochzeitsgästen befanden sich über 20 Kinder. So konnten die Gäste Sekt, Hochzeitstorte & Canapés in Ruhe genießen, während es für die beiden Love Birds zu einem kleinen intimen Paarshooting ging.

Gut Dyckhof Location
Hochzeitstorte Sektempfang
Gruppenbilder Shooting
Sektempfang Fingerfood
Cakepops Sektempfang
Sektempfang Sekt
Hochzeitstorte Sektempfang
Shooting Brautpaar
Shooting Brautpaar
Shooting Brautpaar
Shooting Brautpaar
Shooting Brautpaar
Shooting Brautpaar Brautstrauß
Shooting Brautpaar

Nach ein paar Gruppenbildern ging es auch schon weiter in den von uns dekorierten Kaminsaal wo gegessen und gefeiert wurde. Bei ausgelassener Stimmung wurde hier ein super leckeres Essen genossen und eine tolle Party gefeiert.

Tischdeko beige weiß gold Trockenblumen

Vielen Dank Sarah und Florian, dass wir eure wundervolle Traufe mit unserer Deko begleiten durften!

Für Eure gemeinsame Zukunft nur die besten Wünsche!

 

Location: Gut Dyckhof 
Fotos: ROSÉ & GOLD
Kleid: Brautblüte
Styling: Melanie, Always & Forever
Dekoration: miet me at the wedding

Vielleicht gefällt dir auch die Hochzeit Persischer Bohoglam auf Schloss Meierhof oder die Moody Winterhochzeit in Dürpellos Solingen.

Wenn du noch Hilfe bei deiner Hochzeitsplanung brauchst, schau dir doch mal die hilfreichen Beiträge auf unserem Teach me how to marry Blog an abonniere für wöchentliche Planungstipps unseren Newsletter. 

Please share this

Das könnte dir auch gefallen