• Beitrags-Kategorie:real wedding

Nadine & Benni | schwarz weiss blush | modern | Freya

Nadine & Benni | schwarz weiss blush | modern | Freya

Geschrieben von: Johanna

Vergangenen Juni hatten wir die Ehre, die Hochzeit einer Kollegin dekorieren zu dürfen. Nadine ist selbst in der Branche als Wedding & Event Planerin unterwegs. Umso glücklicher waren wir, dass die beiden uns als Dekorateure an diesem besonderen Tag dabei haben wollten. Nadine und Benni haben sich an einem sonnigen Samstag in Freya in Duisburg das Ja-Wort gegeben. Vor Ort wurden wir mit kleinen Verpflegungs-Tütchen begrüßt. Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn ich hatte (wie so oft) meine Verpflegung vergessen und an einem heißen Sommertag dürfen Wasser und Snacks zur Stärkung einfach nicht fehlen!

Schwarz, blush, Papeterie
Brautpaar Renzis Location Hochzeit Sommer
Braut Renzis Shooting Brautkleid
Traubogen, Schwarz, blush, Til Death

Schon das Getting Ready sieht einfach nach guter und ausgelassener Stimmung aus. Genau so muss das sein, um gut in den Tag zu starten! Bei ein paar Gläschen Champagner, Brunch und Musik hat sich Nadine mit ihren Mädels fertig gemacht. Hier konnten wir der Braut auch ihren Brautstrauß überreichen und auch die Bridesmaids haben jeweils einen bekommen. Hier haben wir extra auf Grünzeug verzichtet um den Black & White Look mit Blush Akzenten beizubehalten. In Nadines Strauß sind außerdem Orchideen eingearbeitet, die meiner Meinung nach perfekt zum modernen Konzept der Juni-Hochzeit passen. Direkt danach ging es weiter zum Bridesmaids Fotoshooting. Sind das nicht einfach geniale Bilder?

Getting ready Braut Brautjungfern
Fotoshooting Braut Brautjungfern
Getting ready Sonnenbrille
Getting ready Braut Brautjungfern
Getting ready Braut Schuhe
Getting ready Braut
Braut Renzis Shooting Brautstrauß
Brautstrauß Schwarz blush Trockenblumen
Getting ready
Nadine & Benni Brautjungfern
Braut Renzis Shooting Brautkleid
Fotoshooting Braut Brautjungfern
Fotoshooting Braut Brautjungfern
Fotoshooting Braut Brautjungfern

Für uns ging der Aufbau im Heustadl los, wo wir die Trauung dekoriert haben. Ein wunderschöner Ort zum heiraten! Der helle und lichtdurchflutete Raum passt perfekt zur modernen Deko und den Blumen mit schwarzen und blush Akzenten. Unseren runden Traubogen und die Stützen der Scheune haben wir mit vielen Blumen dekoriert und überall noch Kerzen verteilt. Besonders cool finde ich die Idee von dem Neonschild im Traubogen, oder?
Und auch später bei der Trauung hat einfach alles gestimmt, der wunderschöne Ort, tolle live Musik, eine rührende Traurede von ‘Who is Karma anyway’ und ein lustiges Trauritual. Alle gemeinsame haben nämlich selbst gemachten Schnaps getrunken. Eine wirklich coole und außergewöhnliche Idee wie ich finde!
Nach der Trauung konnten die Gäste dann zum ersten Mal alle zusammen auf das frische Ehepaar anstoßen.

Renzis Location
Couple Shooting Brautpaar Trauung
Trauung Braut Brautjungfern
Couple Shooting Brautpaar Trauung
Trauung Renzis Gäste
Trauung Til death
Couple Shooting Brautpaar Trauung
Couple Shooting Brautpaar Trauung Brautstrauß

Nach der Erfrischung und ein paar Stücken von der wunderschönen Hochzeitstorte von Zuckersüß & lecker Brot, ging es für das Paar weiter zu einem intimen und gemütlichen Fotoshooting im Grünen.

Hochzeitstorte Til Death
Band Live Musik
Couple Shooting Brautpaar
Couple Shooting Brautpaar
Couple Shooting Brautpaar

Die Tische durften wir im Atelier dekorieren. Ich persönlich bin ja ein riesiger Fan von dem ganzen Konzept! Moderne Deko, kontrastreiche Farben und viele Blumen die schon irgendwie eine dramatische Atmosphäre kreieren. Auch die wunderschöne Papeterie von Rosé & Gold hat sich perfekt in das Bild eingefügt. Wir sind immer begeistert, wenn sich Brautpaare auch an schwarze Akzente in der Deko trauen. Viele denken oft “schwarz und Hochzeit? passt das?” aber es hat einfach was besonderes, findet ihr nicht auch?

Tischdeko Schwarz, blush, Blumen
Tischdeko Schwarz, blush, Blumen
Tischdeko Schwarz, blush, Blumen
Tischdeko Schwarz, blush, Blumen
Tischdeko Schwarz, blush, Blumen
Sitzplan Schwarz
Tischdeko Schwarz, blush, Blumen

Die Feier selbst kriegen wir als Deko-Team ja meistens nicht mehr mit, aber wenn ich mir die Fotos so anschaue bin ich fest davon überzeugt, dass nicht nur mit der Tag in super guter Erinnerung geblieben ist! Ein wunderschöner Tag für ein wunderschönes Paar;). Benni und Nadine, wir wünschen euch nur das Beste für die Zukunft danke, dass wir an euerm einzigartigen Tag dabei sein durfte. 

Location: Freya
Fotos: Lolas Hochzeitsfotografie
Torte: Home – Zuckersüß und lecker Brot
Traurede: Who is Karma anyway
Zeremonie Meisterin : Sneaker Speaker
Dekoration: miet me at the wedding

Vielleicht gefällt dir auch die Freie Trauung auf Gut Hungenbach oder die Schlosshochzeit auf Schloss Bensberg.

Wenn du noch Hilfe bei deiner Hochzeitsplanung brauchst, schau dir doch mal die hilfreichen Beiträge auf unserem Teach me how to marry Blog an abonniere für wöchentliche Planungstipps unseren Newsletter. 

Das könnte dir auch gefallen

Please share this