Janine & Sascha | Freie Trauung auf Gut Hungenbach

Brautstrauß Trockenblumen Beige

Geschrieben von: Marie

Traumhaftes Wetter, eine wunderschöne Location und ein zufriedenes Brautpaar, was will man mehr. Eine meiner ersten und aufregendsten Hochzeiten durfte ich an dem besonderen Tag von Janine und Sascha mit begleiten. Eine für uns zuerst noch unbekannte Location entpuppte sich als absolute Traumlocation! Gut Hungenbach liegt in Kürten und bietet mit seinem altmodischen Fachwerk Stil und modernen Akzenten eine sehr gemütliche Atmosphäre.

Gut Hungenbach
Hochzeit Gut Hungenbach
Gut Hungenbach Hochzeit

Schwer bepackt mit Traubogen und gemütlicher Sitzecke breiteten wir uns im Hof der Location aus. Es entstand eine gemütliche Chill-Out Area für den Empfang nach der Trauung.

Gut Hungenbach Hochzeit
Gut Hungenbach
Gut Hungenbach Hochzeit

Aber auch der Platz für die freie Trauung blieb nicht unbeachtet. Dort verschönerten wir den Traubogen mit Pampasgras, welcher das gesamte Konzept der beiden widerspiegelte. Zuletzt rollten wir Teppiche aus, die zum Boholook nicht besser hätten passen können. Mit unseren Bodenvasen die nur mit Trockenblumen gefüllt waren, rundeten wir die ganze Sache ab. Und als hätten Sascha und Janine es gespürt, dass wir mit dem ersten Teil fertig waren, kamen sie aus dem Hotel in dem Hof gelaufen um unsere Arbeit zu bewundern. Bis zu diesem Zeitpunkt waren sie noch vollkommen entspannt und tranken gemütlich mit ihren Eltern einen Kaffee.

Gut Hungenbach Hochzeit Trauung
Gut Hungenbach Freie Trauung Brautpaar
Gut Hungenbach Freie Trauung Brautpaar
Gut Hungenbach Freie Trauung Brautpaar
Gut Hungenbach Hochzeit Trauung
Gut Hungenbach Freie Trauung Brautpaar

Dies war der ideale Zeitpunkt um Janine ihren einzigartigen Brautstrauß zu übergeben. Bei dem wunderschönen Brautstrauß haben wir auf Grünzeug komplett verzichtet damit er sich in das Dekokonzept einfügen konnte. Janines Strahlen versicherte uns, dass nicht nur wir mit unserer Arbeit zufrieden waren 🙂

Brautstrauß Trockenblumen Beige
Gut Hungenbach Braut Hochzeit
Gut Hungenbach Braut Hochzeit
Gut Hungenbach Braut Hochzeit
Gut Hungenbach Brautpaar Hochzeit
Brautstrauß Trockenblumen Beige
Gut Hungenbach Freie Trauung Brautpaar

In der Zwischenzeit begannen wir mit der Tischdeko im eigentlichen Saal. Auch Janine und Sascha wechselten die Location und das Getting Ready konnte beginnen. 

Gut Hungenbach Braut Hochzeit
Hochzeit Braut Getting Ready
Hochzeit Braut Getting Ready
Hochzeit Braut Getting Ready
Hochzeit Bräutigam Getting Ready
Hochzeit Bräutigam Getting Ready

Auch für uns war dieser Tag eine Primäre, denn wir durften zum ersten Mal unsere beigen Vase zusammen mit unseren Acryl Tischnummern zum Einsatz bringen. Zusammen mit den schwarzen, minimalistischen Kerzenständern und den passenden schwarzen Platztellern macht die Tischdekoration einiges her. Musselinservietten und Goldakzente rundeten den Look ab.

Tischdekoration beige schwarze Akzente Gut Hungenbach
Tischdekoration beige schwarze Akzente Gut Hungenbach
Tischdekoration beige schwarze Akzente Gut Hungenbach
Janine & Sascha Dekoration Hochzeit Pampasgras
Tischdekoration beige schwarze Akzente Gut Hungenbach

Etwas ungewöhnlich für einige Brautpaare, dass keinerlei echte Blumen auf den Tischen stehen, doch die Bilder sprechen Bände, dass auch eine Deko bestehend aus Trockenblumen traumhaft ist und es ihr an nichts fehlt. Bei diesem Konzept ging es um die besonderen Details, die beigen Dip Dye Kerzen oder goldenen Akzente lassen die Tischdeko in der Location vollkommen wirken.

Tischdekoration beige schwarze Akzente Gut Hungenbach
Dekoration LOVE
Tischdekoration beige schwarze Akzente Gut Hungenbach
Tischdekoration beige schwarze Akzente Gut Hungenbach
Tischdekoration beige schwarze Akzente Gut Hungenbach

Eins meiner absoluten Highlights möchte ich euch jedoch nicht vorenthalten. Neben dem Eingang und dem schlichen aber doch sehr ausgefallenen Sitzplan, verbarg sich in einem kleinen Raum eine Fotobox, wessen Hintergrund mit einem Neon Schild, mit der Aufschrift “Better Together” verschönert wurde. Perfekt um unvergessliche Momente festzuhalten!

Gut Hungenbach Neon Schild
Gut Hungenbach Neon Schild
Gut Hungenbach Sitzplan Hochzeit
Gut Hungenbach Sitzplan Hochzeit
Menüschild Hochzeit

Unsere Arbeit war vollbracht und die Hochzeit konnte so richtig starten. Die Hochzeitsgäste und der aufgeregte Sascha warteten gespannt auf die Braut. Und da kam sie die Treppe runter gelaufen, mit ihrem atemberaubenden Kleid waren alle Augen auf Janine gerichtet. Nach der freien Trauung mit Traurednerin Maria Lemke, wurde das frische Brautpaar mit Blütenblättern bestreut. Nach reichlichen Beglückwünschen wurde beim Sektempfang auf das Brautpaar angestoßen und die Hochzeitstorte angeschnitten.

Gut Hungenbach Freie Trauung Brautpaar
Gut Hungenbach Freie Trauung Brautpaar
Gut Hungenbach Freie Trauung Brautpaar
Gut Hungenbach Freie Trauung Brautpaar
Gut Hungenbach Freie Trauung Brautpaar
Gut Hungenbach Hochzeitstorte
Gut Hungenbach Hochzeitstorte

Nach einigen Couple Bildern und Gruppenfotos wurde die zweite von uns dekorierte Location von dem Brautpaar und den Gästen bewundert. Bei ausgelassener Stimmung konnte hier ein unfassbar leckeres Menü genossen und eine unvergessliche Party gestartet werden.

Hochzeitsbilder Gruppenbilder Hochzeit Brautpaar
Hochzeitsbilder Gruppenbilder Hochzeit Brautpaar
Gut Hungenbach Brautpaar Hochzeit
Gut Hungenbach Brautpaar Hochzeit
Gut Hungenbach Braut Hochzeit

Liebe Janine und lieber Sascha, vielen Dank dass ihr uns euer Vertrauen geschenkt habt und wir bei eurem großen Tag dabei sein und ihn euch ein wenig verschönern durften!

Location: Gut Hungenbach
Fotos: Kreativwedding
Traurednerin: Maria Lemke
Musik: the street radio
Kleid: Calees Bohobride
Dekoration: miet me at the wedding

Vielleicht gefällt dir auch die Tanaz & Oli / Persischer Bohoglam auf Schloss Meierhof oder die Greenery Hochzeit auf Schloss Hertefeld.

Wenn du noch Hilfe bei deiner Hochzeitsplanung brauchst, schau dir doch mal die hilfreichen Beiträge auf unserem Teach me how to marry Blog an abonniere für wöchentliche Planungstipps unseren Newsletter. 

Please share this

Das könnte dir auch gefallen